Mein Name ist Stephanie Franik.

Ich bin Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Stillspezialistin®, Krankenschwester und Gesundheitsberaterin. Ich lebe und arbeite im Raum Ingolstadt/Eichstätt, bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

 

Als Krankenschwester ist es meine Aufgabe, Kranke zu pflegen und sie auf ihrem Weg zum Gesundwerden zu begleiten. Ich mache das mit Hingabe. Noch mehr gefiel mir schon immer die Idee, etwas zu tun, bevor jemand krank wird – sozusagen beim Gesundbleiben zu helfen. Aus diesem Grund absolvierte ich von 2004 bis 2006 eine Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin. Im Rahmen dieser Beratung geht es häufig um gesundheitliche Beschwerden sowie Ernährungsfragen innerhalb der ganzen Familie. Gemeinsam suche ich dann mit meinen Klienten nach Lösungsmöglichkeiten.

 

Die Stillberatung verbindet beides auf wundervolle Art und Weise miteinander. Ich begleite Familien dabei, ihrem Baby einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und kann damit einen kleinen Teil dazu beitragen, Gesundheit zu erhalten bzw. zu erreichen. Als IBCLC bin ich zu fortlaufender und umfangreicher Weiterbildung verpflichtet. Daher befinde ich mich immer auf dem aktuellsten Wissensstand zum Thema Stillen und kann dich professionell unterstützen.

 

Mein Wunsch war es immer, einen Job zu machen, der sich nicht nach Arbeit anfühlt. Nicht von Urlaub zu Urlaub zu leben, sondern ungeduldig darauf zu warten, wann es wieder etwas zu tun gibt. Ich bin dankbar, dass ich mit dieser Aufgabe genau das für mich erreicht habe. Dies und die Möglichkeit zu haben, einen ganzheitlichen Blick auf die Gegebenheiten werfen zu können, machen meine Arbeit für mich so erfüllend.

Zusätzliche Qualifikation:

  • „Kursleiterin für Babymassage nach Leboyer“
  • „Kursleitung für systemisch-ganzheitliche Babymassage“

Du findest mich auch hier:

Stillberatung Ingolstadt  Stillberatung IBCLC Stillberatung Ingolstadt  Stillberatung IBCLC

Stillberatung Ingolstadt  Stillberatung IBCLC Stillberatung Ingolstadt  Stillberatung IBCLC